COLD GROUND STUDIO

Allgemeines

Das Studio

Studio

Das Cold Ground Studio ist ein kleines Tonstudio, welches die Intention hat, für wenig Budget professionelle Aufnahmen in hoher Qualität zu ermöglichen. Wir schließen damit die Lücke zwischen Amateur-Demo-Studio und großem professionellen Studio. Unsere Ausstattung und Räumlichkeiten können demzufolge nicht ganz mit den Abbey Road Studios mithalten, ermöglicht aber Produktionen auf professionellem und semiprofessionellem Niveau. Die Ausstattung und die Räumlichkeiten sind speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Bandproduktionen zugeschnitten. Prinzipiell können aber alle akustischen Aufnahmen in passenden Rahmen gemacht werden.

Das Studio ist dafür eingerichtet, Bands richtig akustisch aufzunehmen. Echte Drums! Gitarren-Amps mit Boxen.

So liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Metal aller Genres und allgemein Rockmusik. Aber es sind natürlich auch andere Musikrichtungen herzlich willkommen.

Das Cold Ground Studio wurde als Nachfolger unseres Studios in Erfurt im harten Winter 2010 erbaut. In den Bau flossen unzählige Erfahrungen aus den vorangegangenen 9 Jahren ein. Die bewährte Technik wurde im Wesentlichen aus dem alten Studio übernommen und wird immer wieder ergänzt. Hauptaugenmerk wurde diesmal auf eine für Projektstudios überragend gute Akustik gelegt. Ermöglicht wurde dies vorallem, da wir die Räume völlig neu konstruieren konnten.